Grußwort der neuen Schülersprecher

Liebe Schüler:innen der Otto-Pankok-Schule,

wir, Caroline Scherer (Q1) und Oskar Ehmann (Q2), sind eure neuen Schülersprecher!

Aber was heißt das für jede:n Einzelne:n von euch denn jetzt genau? Natürlich könnte man jetzt viele Formalitäten aufzählen, die werden euch aber mit Sicherheit gar nicht so sehr interessieren. Kurz und knapp gesagt ist wichtig, dass wir EURE Vertretung sind! Sei es vor der Schulleitung, der Schulkonferenz oder der Öffentlichkeit!

Für euch heißt das konkret, dass ihr bei allen Sorgen und Problemen, die ihr im Schulalltag habt, jederzeit auf uns zukommen könnt und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. SV ist eine Zusammenarbeit, bei der vor allem eins gilt: Wir lassen Niemanden im Stich und helfen euch, wo wir nur können! Erreichbar sind wir zum Beispiel über Instagram (sv_ottopankok), den SV-Briefkasten (neben dem Lehrerzimmer), eure Klassensprecher:innen und gerne auch im persönlichen Gespräch.

Eine unserer Aufgaben ist auch, dass wir euch mit tollen Ideen zu unserer Schule helfen! Wenn ihr also Vorschläge zur Förderung der Schule habt: Kommt zu uns und wir besprechen eure Vorschläge und versuchen diese umzusetzen!

Für dieses Jahr haben wir uns viele Projekte vorgenommen, die unseren Schulalltag noch verbessern können und darüber hinaus ebenfalls die Umsetzung vieler anderer spaßiger Aktionen.

Unsere Priorität ist eine tolerante, respektvolle und unterstützende Gemeinschaft am OP!

Egal, was ihr habt: Sprecht mit uns, denn wir sind da, um euch zu helfen!

Eure Schülersprecher Caro und Oskar