Klassentag der fünften Klassen

Heute, am Freitag, den 13.11.2020, durften die 5a, 5b und 5c einen ganzen Tag mit ihren Klassenleitungen verbringen.

Im Mittelpunkt stand das Ziel, als Klasse stärker zusammen zuwachsen. So planten die Klassenleitungen Kooperationsspiele im Freien, es wurden in Kleinstgruppen Spiele erstellt und gebastelt, außerdem wurde die Zeit genutzt, um die Klassenräume zu säubern und zu dekorieren, sodass sie jetzt herbstlich und schon ein wenig winter-/weihnachtlich geschmückt sind. Eine Klasse erstellte sogar für die kommende Advents- und Weihnachtszeit einen Wichtel-/Adventskalender.

Der Tag, den die Klassen nur mit ihren Klassenleitungen und den Tutor*innen verbringen konnten, war ein voller Erfolg und viele Teilnehmer*innen sind heute zufrieden in das Wochenende gestartet.

Die Klassen 5b und 5c versuchten sich – mit großem Erfolg – beim „Tower of Power“. Ziel war es, als Klasse gemeinsam mehrere Holzklötze mithilfe einer an Seilen befestigten Aufhängung zu stapeln. Alle Kinder waren motiviert und konzentriert. Jeder aufgestellte Holzklotz wurde mit lautem Jubel gefeiert.

Volle Konzentration!

Es geht nur miteinander!

Bei der 5b arbeiten alle zusammen.

Die 5c hat es geschafft, alle Holzklötze zu stapeln.