Mülheimer Vorlesetage – die Klasse 5c liest in der Martin-Von-Tours-Grundschule vor

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mülheimer Vorlesetage hat die Klasse 5c am 18.11.2022, dem bundesweiten Vorlesetag, die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen an der Martin-von-Tours-Grundschule besucht. Schon Tage zuvor übte die Klasse 5c das Vorlesen des Märchens „Der Froschkönig“ und alle waren gespannt auf den kleinen Ausflug in die nahegelegene Grundschule.
In gemütlicher Atmosphäre wurde das Märchen von unseren Fünftklässlern vorgelesen und passende Bildkarten erklärt. Die Erstklässler waren begeistert von den Vorlesekünsten der Klasse 5c und lauschten gespannt.

Im Anschluss haben alle „großen“ und „kleinen“ Kinder gemeinsam Frösche aus Papier gefaltet und sind dabei zu begeisterten Origami-Profis geworden.
Alle hatten viel Spaß bei dieser Aktion und freuen sich schon auf die nächsten, gemeinsamen Mülheimer Vorlesetage.

(Text: Julia Hagemann)

Einige Eindrücke von unserem Vorlese-Tag zeigen wir hier: