Online-Lesereise „Sucht hat immer eine Geschichte “

Seit einigen Jahren kooperiert die Otto-Pankok-Schule mit der Ginko-Stiftung im Bereich der Suchtprävention. Daher möchten wir Euch und Sie über die anstehende Online-Lesereise informieren.

Demnächst startet eine kostenlose Online-Lesereise „Sucht hat immer eine Geschichte “ mit vier bekannten Autoren rund um die Themen Alkohol, Cannabis, Heroin. Einige werden sich an die tollen Präsenzveranstaltungen für Schüler*innen mit manchem der Autoren in Mülheim erinnern.

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich an Eltern, Fachkräfte sowie an alle Interessierten!

Wir laden ein, jede Woche mit einem Autor ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Lebensgeschichten, persönliche Gespräche und den Austausch mit Euch/Ihnen über Sucht , Sehnsucht, Suche und Lebensqualität. Immer anders – immer spannend.

Immer donnerstags um 19.30 – 21.00 Uhr Digital. Kostenlos.

Termine:

• 18.03.2021     Hermann Wenning – Lauf zurück ins Leben / Einbruch
  • 25.03.2021     Jörg Böckem – Lass mich die Nacht überleben / High sein
  • 01.04.2021     Timm Kruse – Weder geschüttelt noch gerührt – Mein Jahr ohne Alkohol
  • 08.04.2021     Amon Barth – Breit. Mein Leben als Kiffer

Die Anmeldung zu den einzelnen Lesungen erfolgt direkt über die Verlinkungen im Flyer oder hier.