OP spart Papier für die Natur

Der OP-Blog hat eine Übersicht mit Informationen über die Schüler:innenanzahl der Klassen 5 bis 9 erstellt und diese über den Druckern vor dem Sekretariat angebracht – so wissen die Lehrer:innen des OPs nun ganz genau, wie viele Kopien sie für die jeweiligen Klassen benötigen.

Warum das Ganze? Es wird keine Kopie zu viel gemacht und somit kein Papier verschwendet. Unser kleiner, aber wichtiger Beitrag für den Naturschutz, der sich mit der Zeit sicherlich rentieren wird!

Herr Gravel äußerte sich wie folgt zu unserer Idee: „Ich bin begeistert! Häufig hat man zu viel kopiert, da man die genaue Anzahl der Schüler:innen nicht im Kopf hatte. Das kann nun nicht mehr passieren und man braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.“