Petrikirchenhaus kulinarisch plus

„Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle musikalische Geschenk, das uns die Schülerinnen und Schüler der Otto-Pankok-Schule unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Catrin Lange gemacht haben.“

So äußerte sich Annegret Cohen, Pfarrerin an der Petrikirche, zum Abschluss der musikalischen Beiträge beim kulinarischen Treff im Petrikirchenhaus am 27. September 2019. Nachdem schon im März unsere Musikabteilung einen Lyrikabend zum Thema Liebe stimmungsvoll gerahmt hat, folgte sie einer weiteren Einladung zur Gestaltung eines musikalischen Programms. Das dreigängige Menü wurde begleitet von Wein, Wasser und  vielfältigen musikalischen Klängen, die von Coldplay, Bach, Beethoven bis zur Klezmer-Musik reichten und den leckeren Coq au Vin zur Nebensache werden ließen.

Christina Kosters und Tom Illg am Cello, Alexandra Hufnagel mit der Querflöte, Rik Brömmelhaus am Marimbaphon, Nandini Ribeiro, Lena Kuschniok und Catrin Lange mit der Violine, Suno Diekmann mit der Klarinette, Lasse Lautenschläger am Schlagzeug, Jan Zielinski am Klavier, Kiran Yaman mit der E-Gitarre und Ravi Yaman am E-Bass überzeugten  sowohl als Solisten als auch in verschiedenen Gruppierungen. Bei der Klezmer-Musik erfuhren die OP-ler tolle Verstärkung durch Sascha Woijtschetzki mit dem Akkordeon und vor allem durch die Sängerin Felicia Friedrich. „Yossel,Yossel“ war dank der brillanten Instrumentierung und des professionellen Gesangs ein Highlight des Abends.

Bei der Verabschiedung äußerte Annegret Cohen den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit für kulturelle Projekte mit unserer Schule.

Hier ein paar Eindrücke: