Ranking Abi-Bilder

Seid ihr auch schonmal durch die Flure des OPs gestreift und habt euch die verschiedenen Abi-Bilder inklusive Abi-Motto angeschaut? Da gibt es einiges zu bestaunen! Die drei gelungensten Abi-Bilder sind unserer Meinung nach:

3. Platz: AbiQuarium

• Das Abi-Bild aus dem Jahr 2010 ist ein Wortspiel, in dem die Wörter IQ, Abi und Aquarium zusammen geführt wurden.
• Es wurde in einer schönen Graffiti – Schrift geschrieben und ist sowohl farbenfroh, als auch kontrastreich.
• Das Hauptmotiv ist ein Fisch, welcher gleichzeitig süß und lustig gemalt wurde.
• Die kreativen Schüler:innen des Jahrgangs verewigten Ihre Namen passend in Wellenform.
• Zum Glück wurde dieses Abi-Bild von nachfolgenden Schüler:innen nicht stark verschmutzt.

2. Platz: AbiHühnchen

• Bei dem Abi-Bild aus dem Jahr 2007 wurde jeder Schüler und jede Schülerin des Jahrgangs als Hühnchen verewigt.
• Dabei wurden die unterschiedlichen Persönlichkeiten berücksichtigt und dementsprechend dargestellt. So wird bspw. Britta Klein als Hühnchen mit einer Geige dargestellt; anscheinend war sie sehr musikalisch.
• Zudem wurde aus Glitzersteinen ein Ei geformt und die Heizung ins Bild integriert – sehr innovativ!

1. Platz: AbiTube

• Dieses Abi-Bild aus dem Jahr 2012 ist eher schlicht und trotzdem aktuell und lustig, da YouTube nach wie vor so aussieht.
• Wir vermuten, dass sich die Schüler:innen auf kein gemeinsames Motto einigen konnten oder ihr Wunschmotto verboten wurde – vielleicht kann uns ja ein Schüler oder eine Schülerin, die im Jahr 2012 am OP Abi gemacht hat, aufklären?
• Wir finden es sehr gelungen, dass alle Schüler:innen mit Namen aufgezählt werden.
• Ist euch aufgefallen, dass einige Buchstabe rot gefärbt wurden? Setzt diese Mal zusammen…raus kommt? Sehr kreativ!