SchülerInnen des OP setzen ein Zeichen für den Frieden

Die SchülerInnen der Otto-Pankok-Schule setzen symbolisch ein Zeichen für den Frieden und zeigen damit Anteilnahme an den Opfern des Krieges.

An beiden Standorten der Schule wurde durch Initiative der SchülerInnenvertretung in Gedenken an die Opfer des bewaffneten Konfliktes in Osteuropa nach einer kurzen Ansprache der Schülersprecherin, des Schülersprechers und der Schulleitung eine Schweigeminute gehalten.

Viele Kinder mussten ihre Heimat verlassen, vielen wurde ihre Freiheit genommen und zahlreiche Menschen verloren ihr Leben. Das Leben der Menschen hat sich von einen auf den anderen Tag komplett verändert. Alltagsprobleme rücken in den Hintergrund und einmal mehr in der Geschichte wird klar, dass Frieden nicht selbstverständlich ist.

Die beiden Fotos zeigen unsere SchülerInnen, wie sie sich auf freiwilliger Basis klassen- und stufenübergreifend in Form des Peace-Zeichens aufstellen, um sich gegen den Krieg in Europa zu positionieren und Solidarität zu zeigen.