Schwimmteam des OPs erfolgreich!

Am Donnerstag dem 7.03.24 fand ein Schwimmwettkampf der Otto-Pankok-Schule statt. Es starteten 6 Mädchen und 7 Jungen aus den Klassen 5 bis 7.

Alle Kinder, die an diesem Ereignis teilnahmen, trafen sich an der Westenergie-Sporthalle und stiegen in einen Reisebus. Jeder hatte ein Lächeln auf seinem Gesicht und setzte sich in die Nähe seiner Freunde. Um ca. 9 Uhr entschieden sich die Kinder, welchen Schwimmstil sie schwimmen wollten und schwammen sich ein. Jeder bekam Kritik an seinen Leistungen und verbesserte sie. Der Wettkampf fing ungefähr um 10 Uhr an und jeder machte sich bereit loszulegen. Die Aufregung aller Kinder war groß und der Wettkampf begann. Es wurden 50m Brust (3 Kinder), 25m Altdeutsch, 25m Koordination und 10 min Ausdauerschwimmen geschwommen.

Am Ende der Anstrengung war die Urkundenverleihung an der Reihe und die Schwimmerinnen und Schwimmer der Otto-Pankok-Schule erhielten jeweils den 2. Platz.

Zum Schluss fuhren die Kinder mit großer Freunde zurück.

Esewi (6a)