SV-Weihnachtsmarkt 2018

Am 12.10.2018 haben wir als Schülervertretung der Otto-Pankok-Schule mithilfe engagierter Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer und Eltern, einen grandiosen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Im Voraus konnten wir als Klassengemeinschaft überlegen, ob wir einen Stand auf diesem Markt haben wollen und was wir verkaufen würden. Der Ansturm war riesig, doch nur 10 Klassen konnten aufgrund der Organisation teilnehmen. Verkauft wurden dann zum Beispiel selbstgemachter Schmuck, hübsche Teelichter, einzigartige Windlichter, sowie selbstgemachte Kekse und noch vieles mehr! Verpflegt wurden die Weihnachtsmarktbesucher mit Glühwein und Waffeln von Oberstufenschülern. Der Weihnachtsmarkt war sehr stark besucht und so kam auch relativ viel Geld für die jeweiligen Klassenkassen zusammen, ein Teil wurde auch gespendet. Nach dem Weihnachtsmarkt besuchten auch noch zahlreiche Gäste das berühmte Weihnachtskonzert der Otto-Pankok-Schule. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner und ausgelassener Winterabend.

Die Schülervertretung freut sich auch im neuen Schuljahr auf zahlreiche Besucher des SV-Weihnachtsmarktes!

Julia Seehütter

Hier ein paar Eindrücke: