SV-Weihnachtsmarkt am OP

Am Nachmittag des 11. Dezembers 2019 trafen sich zahlreiche Klassen in der Mensa und dem NT-Trakt der Otto-Pankok-Schule, um sich auf den Weihnachtsmarkt, initiiert und organisiert durch die Schülervertretung, vorzubereiten. Es wurde aufgebaut, dekoriert und viel gelacht!

Während im Hintergrund „Jingle bell rock“ lief, füllte sich der Markt und der Verkauf begann. Das Angebot war riesig: Neben einer Tombola, Weihnachtskeksen, gebrannten Mandeln, Weihnachtstüten aus aller Welt und Magneten, konnte man auch ausgefallene, selbstgestaltete Dekorationen aller Art finden – es war einfach für jeden etwas dabei!

Nachdem die Einkaufstaschen prall gefüllt, die Bäuche voll von leckeren Waffeln der Oberstufe und die Portemonnaies geleert waren, begann am Abend das traditionelle Weihnachtskonzert der Schule.

Der Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt sollte auch etwas Gutes bezwecken, sodass sich die Schülervertretung bereits im Vorfeld darüber geeinigt hatte, dass die Hälfte des Erlöses dem Tierheim zu Gute kommen soll. Das Geld wurde nun von jeder Klasse eingesammelt und die Vorbereitungen für die Übergabe der Spenden an das Tierheim laufen.

Navin Muhammad Satter (Klasse 6e im Schuljahr 2019/2020)

Die beiden Organisatoren der SV, die Mittelstufensprecher Luca und Florian