Tjade Frey gewinnt bei der Bezirksrunde des Vorlesewettbewerbs in Düsseldorf

Schulsieger! Stadtsieger! Bezirkssieger!
Tjade Frey gewinnt die dritte Runde des Vorlesewettbewerbs
Am Sonntag, den 19 März, gewann Tjade Frey aus der 6b die Bezirksrunde des Vorlesewettbewerbs in Düsseldorf. In der Mayerschen Buchhandlung, in der der Wettbewerb stattfand, behauptete sich Tjade gegen ca. 10 Konkurrent*innen. Für Tjade war die Siegerverkündung „Nervenkitzel pur.“
Zuvor war er in Mülheim erst Schulsieger, dann Stadtsieger geworden und damit ging bereits der 2. Stadtsieg in Folge an die Otto Pankok Schule. Bei der Stadtrunde in der städtischen Realschule las er aus Klaus Kordons: „Die roten Matrosen“ und überzeugte damit die Jury. Alexander Banse, der Stadtsieger des Vorjahres, war Mitglied der Jury.
Die Otto Pankok Schule gratuliert Tjade und drückt die Daumen für die Landeswettbewerb im Mai.