Neujahrsbrief – Unser Förderverein informiert

Liebe SchülerInnen, liebes Schulkollegium, liebe Eltern,

der Förderverein hofft, dass das neue Jahr für alle gut gestartet ist!

Wir freuen uns, dass nach der Coronazeit im letzten Jahr wieder viele Schulveranstaltungen „live“ stattfinden konnten und sich so auch der Förderverein wieder aktiv einbringen konnte wie bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler, dem Tag der offenen Tür oder beim Weihnachtskonzert. Es eröffnet sich für uns an diesen Tagen eine gute Möglichkeit die Schulkleidung (OP-Dress) zu verkaufen, mit der wir wesentliche Einnahmen zur Förderung unserer SchülerInnen und unserer Schule erzielen. Wir freuen uns immer wieder über die große Nachfrage und dass die OP-Kleidung für die SchülerInnen weiterhin eine große Identifikation mit ihrer Schule darstellt. Gerne weisen wir nochmal darauf hin, dass die Schulkleidung (OP-DRESS – Otto-Pankok-Schule) ganz einfach per E-Mail (foerderverein@otto-pankok-schule.de) bestellt werden kann.

Weitere wichtige Bausteine für die Arbeit des Fördervereins sind die Mitgliederbeiträge und Spenden, mit denen wir in den bisherigen Jahren die Schule vielfältig unterstützen konnten. Wir freuen uns auch im Jahr 2023 viele Aktionen und Anschaffungen mit insgesamt bis zu EUR 8.100 gefördert zu haben. Dazu gehörten z.B.

• die Chorleitung des Unterstufenchores und das Kunstprojektes „Grenzgänger“
  • Startgeld Drachenbootrennen
  • Anschaffung eines Cellos, von Lehrmaterial für das Fach Chemie und auch von Gehörschutz als Konzentrationshilfe
  • Reisekosten für die Zeitzeugen Lesung von Dr. Frankenberg
  • Buchgutscheine für die AbiturientInnen und Unterstützung der Entlassungsfeier
  • den Schulplaner der Fünftklässler
  • Fahrtkosten für den Mathewettbewerb in Maastricht
  • Unterstützung der Schülervertretung
  • Beteiligung an Kosten für die Untis App

Unsere Bitte an Sie: Um unsere Arbeit für die SchülerInnen und die Schule weiterhin so erfolgreich weiterführen zu können, möchten wir hier nochmal für eine Mitgliedschaft im Förderverein werben (4.-Beitrittserklärung-final-DIN-A4.pdf (otto-pankok-schule.de)). Der Jahresbeitrag beträgt EUR 15 – Spenden sind natürlich jederzeit willkommen. Um in Zukunft weiter finanzielle Beträge dieser Größenordnung bereitstellen zu können ist ein stabiler Mitgliederstamm notwendig – daher helfen Sie mit:

wir freuen uns auf zahlreiche Bestellungen an OP-Dress und Neu-Anmeldungen für den Förderverein.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Der Vorstand des Fördervereins

PS. Informationen zum Förderverein finden Sie auf unserer Homepage unter: Förderverein – Otto-Pankok-Schule