Vorlesetag 2023 – Unser Besuch bei den Erstklässlern der Martin-von-Tours-Grundschule

Am Freitag (17.11.) haben wir, die Klasse 6c, die Erstklässler der Martin-von-Tours-Grundschule besucht, um ihnen vorzulesen.

Um ca. 10 Uhr haben wir uns mit Frau Adamiok und Frau Wallrafen auf den Weg zur Grundschule gemacht. Nachdem wir dort angekommen waren, wurden wir in Gruppen auf die drei ersten Klassen aufgeteilt. In unseren Kleingruppen starteten wir das Vorlesen von ausgewählten Fabeln. Die Kinder haben uns mit viel Freude gelauscht. Anschließend haben wir mit ihnen gelbe, rote und orange Origami-Füchse gebastelt. Dabei waren die Erstklässler besonders kreativ. Am Ende haben wir mit ihnen und den Füchsen noch ein süßes Foto gemacht. Pünktlich waren wir wieder an der Otto-Pankok-Schule für die letzten Unterrichtsstunden.

Die SchülerInnen der Martin-von-Tours-Grundschule waren sehr nett und uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Text von: Hannah & Zwaantje (Klasse 6c)