Vorlesewettbewerb: Samuel Moshref (6b) ist Schulsieger!

Anfang Januar war es wieder so weit: Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs aus der 6. Jahrgangsstufe traten zur Schulrunde gegeneinander an:  Calista (6a), Esewi (6a), Samuel (6b), Anouk (6b), Maryam (6c), Ella (6c), Salma (6d) und Findus (6e) hatten sich für die Schulrunde qualifiziert und lasen um die Wette. Samuel (2. v. links) wurde mit einer hervorragenden Leistung und einer spannenden Textauswahl („Erebos“ von Ursula Poznanski) Schulsieger. Calista und Findus errangen den 2. Platz mit einer ebenfalls tollen Leistung.
In der Jury waren: Heribert Lochthove, Ulla Dominik sowie die beiden Schüler der letzten beiden Jahre: Alex Banse (Schulsieger 21 und Stadtsieger 22) und Tjade Frey (Schulsieger 22, Stadtsieger 23 und Kreissieger 23).