Auf Wiedersehen! Verabschiedungen zum Ende des Schuljahres 2019/2020

Am letzten Freitag vor den Sommerferien mussten wir einige Kolleginnen und Kollegen verabschieden, die unser OP in verschiedene Richtungen verlassen. Trotz der widrigen Umstände konnten die Kolleginnen und der Kollege durch Herrn Stockem, der passende Worte für alle Kolleginnen und Kollegen fand, und einen Teil des Kollegiums würdig verabschiedet werden.

Mit Frau Gabka geht eine Kollegin in den Ruhestand, die seit fast vier Jahrzehnten den Kunst- und Englischunterricht mitgestaltet und etliche Schülergenerationen – und zuletzt auch deren Kinder – begleitet hat. Wir wünschen Dir einen lebhaften und fröhlichen Ruhestand mit vielen tollen Momenten und abwechslungsreichen Urlaubszielen. Bestimmt sehen wir uns an einem Tag der offenen Tür, zum Schulfest oder anderen Gelegenheiten wieder.

Zwei, die sich schon lange kennen und am OP schon einiges miteinander erlebt haben. Schüler*innen erinnern sich sicherlich noch an die Skifahrten.

Mit Frau Buller und Frau Gerke verlassen uns zwei junge Kolleginnen. Beiden wünschen wir an den neuen Schulen einen guten Start und dass der Wechsel Euch sowohl in beruflicher als auch privater Sicht gut tut und glücklich macht. Denkt ab und zu an uns – wir tun das auf jeden Fall!

Ganz neue Herausforderungen an anderen Bildungseinrichtungen als dem Gymnasium stehen vor Frau Arndt und Frau Haase, deren Wege vom OP zur Uni bzw. an die Grundschule führen. Auch Euch wünschen wir neue Erfahrungen, nette Kolleginnen und Kollegen und lernwillige Studierende sowie Schüler*innen. Wir freuen uns, Euch – in welchem Rahmen auch immer – wiederzusehen!

Den Vertretungskräften Frau Russius, Herr Ekinci und Frau Beckmann, die an anderen Schulen tätig werden, danken wir für die Arbeit am OP! Wir wünschen Euch alles Gute und dass ihr Euer berufliches Glück finden werdet!

Dort, wo etwas endet, beginnt auch etwas Neues:

An dieser Stelle möchten wir die neuen Kolleginnen Frau A. Lange, Frau Gansekow und Frau Abeln begrüßen! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit!