Aufgaben in den sogenannten Nebenfächern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten dem Wunsch, neben den Aufgaben in den Hauptfächern weitere Lernangebote auch in den sogenannten Nebenfächern zu stellen, gern nachkommen.

Dieser Wunsch ist im Hinblick auf die unterschiedlichen Interessen von Schülerinnen und Schülern, im Hinblick auf den Lehrplan des kommenden Schuljahres sowie der Tatsache, dass Unterricht bis zum Ende dieses Schuljahres wahrscheinlich nur eingeschränkt stattfinden kann,  gut nachvollziehbar.

Daher sind ab der nächsten Woche Aufgaben aus den Nebenfächern in der Cloud zu finden, was zum Teil ja auch schon zuvor möglich war.

Ziel ist es, Lernangebote und Lernanreize auch in diesen Fächern zu geben und dabei dennoch eine Überforderung in Zeiten eines Lernens auf Distanz zu vermeiden.

Insofern soll der Umfang von Hausaufgaben in diesen Fächern eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Minuten pro Fach nicht überschreiten.

Die Lösungen der gestellten Aufgaben können gerne in den Rückgabeordner der Cloud hochgeladen werden – eine Verpflichtung dazu gibt es jedoch nicht.