Elternsprechtag entfällt wegen aktueller Pandemie-Situation!!!

Liebe Eltern,

aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation kann der für den 16.11.2020 angesetzte Elternsprechtag in der bekannten Form einer Präsenzveranstaltung mit einer wie üblich hohen Personenzahl und vielen Begegnungen im Schulgebäude nicht durchgeführt werden.

Das notwendige Abstandhalten, die Vorgaben zum Infektionsschutz sowie die generelle Beschränkung von Kontakten haben uns dazu veranlasst, die Gespräche zwischen Eltern und Lehrerinnen und Lehrern in anderer Form anzubieten.

Das bedeutet konkret:

Ihre Kinder werden von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern im Unterricht über den derzeitigen Leistungsstand informiert.

Im Bedarfsfall werden die Klassenleitungen, Fachlehrerinnen und Fachlehrer oder Stufenkoordinatorinnen und -koordinatoren telefonisch oder per Email Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um ein Gespräch zu vereinbaren.

Umgekehrt haben Sie natürlich die Möglichkeit, in dringenden Fällen mit den Klassenleitungen, Fachlehrerinnen und Fachlehrern oder Stufenkoordinatorinnen und -koordinatoren über die dienstlichen Mail-Adressen, die auf der Homepage einsehbar sind (hier), in Kontakt zu treten.

Die Gespräche selbst können telefonisch oder – sofern möglich – auch per Videokonferenz durchgeführt werden. In sehr dringenden Fällen wird es auch die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches in der Schule geben.

Wir hoffen, dass wir auf diesen Wegen Sie und Ihre Kinder der Situation angemessen und bestmöglich beraten können.

Ulrich Stockem                                   Ulrich Bender