Lernzeiten 5/6: Wissen Erleben – Unsere digitale Wissensmesse 2.0

Ein halbes Schuljahr haben die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 ihr ureigenes Interessengebiet erforscht. Dabei wurden sie begleitet und unterstützt von den Lehrpersonen und speziellen Materialien sowie einem entsprechenden Moodle-Kurs. Unsere Forscher:innen forderten und förderten dabei besonders ihr selbstreguliertes, forschendes Lernen – auch während des Distanzlernens und konnten neue Interessen sowie Begabungen entdecken und entfalten.

Normalerweise würden sie ihre Forschungsarbeit als Experten nun vor einem großen Publikum präsentieren. Dies müssen wir leider in das Schuljahr 2021/2022 verschieben.

Jedoch gab es einige Forscher:innen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, für alle Interessenten ein Erklärvideo zu erstellen und es hier auf der Homepage der Schule zu präsentieren.

 

Auch wenn ein direktes Feedback nicht möglich ist, würden sich unsere Forscher:innen sehr über eine Rückmeldung freuen – Gerne per Mail an: Sandra.Adamiok@Otto-Pankok-Schule.de

Du hast im vergangenen Schuljahr auch geforscht, aber dein Ergebnis wurde hier nicht veröffentlicht? Dann melde dich ebenfalls bei Frau Adamiok unter Sandra.Adamiok@Otto-Pankok-Schule.de!

Und nun viel Freude bei diesen großartigen Erklärvideos:

Asya (5c) – Ernährung von Hunden

Fiete (6b) – Faszination Mars