Wegen der Unwetterwarnung bleibt die Schule am Montag geschlossen!

Die Stadt Mülheim an der Ruhr schließt sich der Regelung der umliegenden Städte an, wonach die Schulen am Montag, den 10.2.2020, aufgrund des Sturmereignisses geschlossen bleibt.

Entsprechend fällt auch an der Otto-Pankok-Schule am kommenden Montag für alle Schülerinnen und Schüler der Unterricht aus.

Hintergrund: Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitagnachmittag eine Warnung vor Orkanböen herausgegeben. Diese gilt von Sonntag, 9. Februar, 16 Uhr, bis einschließlich Montag, 10. Februar, 6 Uhr. Dabei werden schwere Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h erwartet. In der Nacht zu Montag ist auch mit orkanartigen Böen bis zu einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h zu rechnen.

Schülerinnen und Schüler, die dennoch die Schule erreichen, werden natürlich nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Wir wünschen ein sicheres und nicht allzu stürmisches Wochenende!

Die Schulleitung