Weihnachtspäckchenkonvoi 2023 – Erfolgreiche Spendenaktion der Otto-Pankok-Schule

Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c, die die gespendeten Weihnachtspäckchen zum Anhänger getragen haben.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2023

Erfolgreiche Spendenaktion der Otto-Pankok-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Teilnahme an der Spendenaktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich, denn insgesamt sind rund 150 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen für Kinder und Jugendliche zusammengekommen.

In der vergangenen Woche wurden die gesammelten Päckchen bei uns an der Schule abgeholt, um dann zum Zentrallager und schließlich in die verschiedenen Zielländer nach Osteuropa gebracht zu werden.

Insgesamt ist unsere Schule damit Teil einer großen Spendenaktion, denn allein im Raum Mülheim/ Essen sind 1950 Weihnachtspäckchen gepackt worden. Nähere Informationen zur Aktion sind auch auf der Homepage des „Weihnachtspäckchenkonvois“ zu lesen.

Die zahlreichen bunten Päckchen, die auch auf den beigefügten Fotos zu sehen sind, sorgten für große Begeisterung in unserer Schulgemeinde und wir freuen uns, dass sich so viele Personen an der Weihnachtspäckchenaktion beteiligt haben.

Ich bedanke mich bei Euch und Ihnen für die große Bereitschaft zu helfen und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Julia Wallrafen