Lernzeiten – WE: Novemberblues (6b)

Viele kennen ihn: den Novemberblues. Die Tage werden immer kürzer, das Wetter wandelt sich vom „Goldenen Oktober“ zum dunklen, regnerischen November. Dieser Monat kommt uns häufig endlos lang vor. Hinzu kommt der Teillockdown in gerade dieser Zeit. Viele Freizeitaktivitäten, die uns Freude machen und unsere Stimmung aufhellen, dürfen nicht stattfinden
Um uns und euch vor einem Stimmungstief zu schützen haben wir, die 6b, einen Kalender mit kleinen Aktionen entwickelt. Die Aktionen sollen euch und euren Mitmenschen Freude bereiten. Dabei geht es darum, dass wir uns an der frischen Luft bewegen, unserem Körper etwas Gutes tun, unserem Geist etwas Gutes tun und ein bisschen Freude an unsere Mitmenschen weiterzugeben.
Probiert es doch einfach aus und klickt hier: Die 6b bringt Freude im November